NowConcept® Bookstore


Einer Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zum Zwecke der Buchversendung stimme ich ausdrücklich zu. 

Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.


Alle NowConcept® Bücher können Sie hier "direkt vom Autor" schnell und unkompliziert bestellen:


Agile Unternehmen – fokussiert, schnell, flexibel: Nur was sich bewegt, kann sich verbessern

 

Taschenbuch: 396 Seiten

Verlag: BusinessVillage (27. April 2016)

ISBN: 978-3-86980-330-2
Sprache: Deutsch

 

Agile Unternehmen: Nur was sich bewegt, kann sich verbessern!

Dauerhaft werden nur agile Unternehmen erfolgreich sein – Unternehmen, die fokussiert, schnell und flexibel neue Geschäftsfelder entdecken und entwickeln und bereit sind, traditionelle Kontexte zu verlassen. Doch was ist eigentlich »Agilität«? Welche Voraussetzungen müssen agile Unternehmen mitbringen? Und welche Konsequenzen hat das für Management, Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen? Antworten darauf liefert dieses Buch.

Der Dipl.-Psychologe und langjährige Projektmanager Valentin Nowotny zeigt in seinem neuen Buch, wie Unternehmen die Kraft agilen Denkens und Handelns erfolgreich nutzen. Anschaulich und fundiert erklärt er die psychologischen Grundprinzipien agiler Methoden wie z. B. Scrum, Kanban oder Design Thinking. Nowotny beschreibt die agilen Werte, Prinzipien und Rituale, die passende Unternehmenskultur sowie mögliche Wege einer Transformation unterschiedlicher Bereiche, Abteilungen und Arbeitsgruppen.

Schritt für Schritt zeigt er, wie der erforderliche Prozess gestaltet werden muss, um alle Hierarchieebenen eines Unternehmens in ein agiles System einzubinden. Reduziert auf die wesentlichen Denk- und Handlungsprinzipien agiler Systeme zeigt dieses Buch anschaulich, wie der Erfolg von zeitgemäßen, digital aufgestellten Unternehmen, z. B. Apple, Facebook, Google und Spotify, für Unternehmen jeder Größenordnung und Branche versteh- und nutzbar wird.

 

Inhaltsverzeichnis und Leseprobe 

 

Ein Inhaltsverzeichnis sowie eine Leseprobe finden Sie unter: http://www.nowconcept.com/blog/2016/5/2/leseprobe-agile-unternehmen

 

 

(erscheint März 2016 im BusinessVillage Verlag, ca. 256 Seiten, ISBN: 9783869803302)

29,80 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Trainerkompetenz: Erfolgreich Trainings und Seminare planen: Bedarf ermitteln, grundlegende Trainingskonzepte, systematische Auswertung


Taschenbuch: 200 Seiten

Verlag: Cornelsen Scriptor (August 2013)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3589241039

ISBN-13: 978-3589241033

Größe und/oder Gewicht: 16,9 x 1,7 x 23,8 cm

 

Mit dem Learn-Performance-Modell Personalentwicklungs-Konzepte optimieren

 

Für Trainer und Personalentwickler, die Trainings und Seminare auf einer professionellen Grundlage entwickeln und einen nachhaltigen Lerntransfer in die Praxis ihrer Teilnehmer gewährleisten möchten. 

 

Praxisnah lernen die Leser/innen den gesamten Prozess von der Bedarfsermittlung über die Konzeptentwicklung bis hin zum Follow-up-Support kennen. Dabei wird immer der besonderen Situation des Trainers Rechnung getragen, der sowohl seine Auftraggeber als auch seine Teilnehmer zufrieden stellen muss. Beispielkonzepte für ein-, zwei- und dreitägige Trainings geben ganz konkrete Ansatzpunkte.

 

Inhaltsverzeichnis

 

Ein Inhaltsverzeichnis finden Sie unter http://d-nb.info/1034512188/04

Cornelsen Verlag, 200 Seiten, ISBN 978-3589241033

24,95 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Trainerkompetenz: Erfolgreich Trainings und Seminare gestalten: Methoden und Strategien für einen nachhaltigen Lerntransfer in die Praxis

 

Taschenbuch: 176 Seiten

Verlag: Cornelsen Scriptor (Juni 2012)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3589240997

ISBN-13: 978-3589240999

Größe und/oder Gewicht: 17,1 x 1,7 x 24 cm


 

Lebendiges Wissen direkt aus der Trainerpraxis 

Der Leitfaden unterstützt sowohl Anfänger/innen als auch erfahrene Trainer dabei, Inhalte in die Praxis der Teilnehmer/innen zu transferieren und bleibende Lernerfolge zu erzielen. 

Mit Hilfe der vorgestellten 60 Methoden lässt sich der Lern- und Gruppenprozess wirksam aktivieren und steuern. Einsatzmöglichkeiten und Ablauf der Methoden werden ebenso detailliert und praxisnah vermittelt wie deren sinnvolle Variationen und Umsetzung.

 

Inhaltsverzeichnis

 

Ein Inhaltsverzeichnis finden Sie unter http://d-nb.info/101985877x/04

 

Cornelsen Verlag, 176 Seiten, ISBN 978-3589240999

29,95 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Die neue Schlagfertigkeit: Schnell, überraschend und sympathisch. Was Sie von Obama, Merkel, Klitschko & Co. lernen können


Broschiert: 332 Seiten

Verlag: BusinessVillage; Auflage: 3. Unveränd. (14. Oktober 2012)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3938358971

ISBN-13: 978-3938358979

Größe und/oder Gewicht: 14,6 x 2 x 21,1 cm



Acht rhetorische Prinzipien sowie vierzig Schlagfertigkeits-Techniken von Top-Managern, Spitzen-Politikern und Promi-Stars aus Wirtschaft, Politik und Medien


Ist Ihnen wieder die Luft weggeblieben oder eine angemessene Antwort zu spät eingefallen? Ganz gleich ob gemeine Frage oder verbaler Angriff – mit einer vorbildlichen und nachahmenswerten Schlagfertigkeit meistern Sie auch solche Situationen souverän und selbstsicher.

 

Und diese Schlagfertigkeit lässt sich lernen. Der Psychologe und Medienwissenschaftler Valentin Nowotny analysiert die zentralen Prinzipien der modernen Schlagfertigkeit. Anhand wissenschaftlich begründeter Erkenntnisse und umfangreicher Medienauswertungen zeigt er das Wesen moderner Schlagfertigkeit an Beispielen von Personen des öffentlichen Lebens.

 

Dieses Trainingsbuch vermittelt Ihnen, wie sich diese Prinzipien der Schlagfertigkeit in vielfältiger Weise praktisch im täglichen Leben anwenden lassen. Mit unterhaltsamen und amüsanten Beispielen aus Politik, Wirtschaft, Unterhaltung und Sport illustriert der Autor die neue Schlagfertigkeit. Vor allem aber stärkt er die Fähigkeit, schlagfertig zu reagieren und den persönlichen Stil in Sachen Schlagfertigkeit zu kultivieren und zu verbessern.

 

Inhaltsverzeichnis und Leseprobe

 

Ein Inhaltsverzeichnis sowie eine schöne Leseprobe finden Sie unter: http://www.nowconcept.com/blog/5/2/2016/die-neue-schlagfertigkeit

 

BusinessVillage Verlag, 332 Seiten, ISBN: 978-3938358979

24,80 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Praxiswissen Coaching: Grundlagen, Methoden, Qualitätskriterien und Erfolgsfaktoren

 

ISBN-13: 978-3-639-44375-2

ISBN-10: 3639443756

EAN: 9783639443752

Buchsprache: Deutsch

von (Autor): Valentin Nowotny

Seitenanzahl: 136

Veröffentlicht am: 17.07.2012

Kategorie: Management

 

 

Coaching als Personalentwicklungsinstrument

 

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Coaching hat seinen Stellenwert als effektives Instrument der Personalentwicklung in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesteigert. In Zeiten wachsender beruflicher Anforderungen erkennen Arbeitnehmer wie Unternehmen zunehmend das Potenzial dieser Beratungsform. Dabei setzt sich der Trend durch, Coaching pro-aktiv, also bereits im Vorfeld möglicher Problemsituationen einzusetzen, und nicht erst als Maßnahme zur Krisenintervention. Führung, Mitarbeiterkommunikation, Konflikte mit Kunden, die Vorbereitung auf neue Aufgaben, selbstbestimmte Karriereplanung, nachhaltiges Selbstmanagement an diesen und weiteren Punkten setzt Coaching erfolgreich an.

 

Aber wie den optimalen Coach auswählen und beurteilen? Trotz des mittlerweile breiten professionellen Angebotes herrscht bei dieser Frage nach wie vor Unsicherheit. Auch Trainer oder Führungskräfte, die selbst coachen möchten, beklagen ein Informationsdefizit. Der Autor Valentin Nowotny, selbst erfahrener und zertifizierter Coach, bringt hier Licht ins Thema. Sein verständlicher und übersichtlich gestalteter Praxisratgeber vermittelt ein aktuelles Bild dessen, was Coaching heute ist und leisten kann. In kompakter Form enthält das Buch alles Wesentliche zum Thema: Von Grundlagen des Coaching-Prozesses über professionelles Vorgehen und Methoden, Qualitätskriterien und Honorarfragen bis zu einem weiterführenden Serviceteil.Ein Ratgeber für Führungskräfte, Mitarbeiter oder Selbstständige, die Coaching in Anspruch nehmen möchten; für praktizierende Coaches, die Anregungen für ihre tägliche Praxis suchen; für Personaler und Multiplikatoren, die Coaches auswählen und vermitteln, sowie für Berater, Trainer und Führungskräfte, die selbst Coachingtechniken z. B. in Kunden- oder Mitarbeitergesprächen einsetzen möchten.

 

Inhaltsverzeichnis

 

Ein Inhaltsverzeichnis finden Sie unter http://d-nb.info/973871938/04 

 

AkademikerVerlag, 132 Seiten, ISBN 978-3639443752

36,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1